Radwerkstatt Kastner

Ihr Fahrradmechaniker

Das Werksrad ist da!

Ich habe damit begonnen unter dem Projektnamen Werksrad ungenützte gebrauchte Fahrräder in urbane und als alltagstaugliche Stadtflitzer und Tourenräder um und neu aufzubauen.
Diese upcycling Modelle sind allesamt Unikate die mit speziellen technischen und optischen Finessen ausgestattet sind.
So zum Beispiel das erste Werksrad,  die Basis war ein e-bike, das auf Grund des defekten Akkus und aus Mangel an Ersatzteilen beinahe das Ende auf der Sperrmülldeponie gefunden hätte.
Als erste wurde der Antriebsmotor im Hinterrad ausgebaut und eine Shimano Freilaufnabe eingebaut, im Vorderrad wurde als Stromversorgung fürs Licht ein Shimano Nabendynamo eingespeicht. Die Schaltkontakte bei den Scheibenbremshebeln welche einmal den e-bike Antrieb beim Bremsen weggeschaltet haben, habe ich genützt um ein vollautomatisches Bremslicht, welches auch bei Tag unabhängig von der Beleuchtung funktioniert, zu installieren. Dieses Sicherheitsfeature ist einmalig und beim Fahrrad ein seltenes Novum!
Die Beleuchtung hat einen Ein/Aus Schalter am Lenker bekommen, damit können Sie die LED Beleuchtung ganz bequem ohne umgreifen ein und ausschalten. Ein Standlicht bei der Bremsleuchte ist ebenfalls on board. Scheibenbremsen vorne und hinten runden das  sichere Fahrgefühl ab.

Die Bereifung wurde auf extrem pannensichere Schwalbe e-motion Reifen umgebaut, was einem die Angst vor einem platten Reifen vergessen lässt.
Dieser City und Tourencruiser lässt in der Stadt wie auch auf längeren Touren und sogar Radreisen keine Wünsche offen. Der Gepäckträger ist für Packtaschen geeignet. 

Hier noch einige technische Details:
Rahmengröße:  46cm
Bereifung: 42-622 28x 1,5"
Schaltung: Shimano SLX 8-fach
Bremse: Tektro Scheibenbremsen
Sattelstütze gefedert
Gabel mit Dämpfer
Beleuchtung LED mit extra Bremslicht 

Dieses Rad kann ab sofort besichtigt, Probegefahren und natürlich auch gekauft werden.
Bitte kontaktieren Sie mich dazu telefonisch unter 02662 / 42788 oder über das Kontaktformular

Ich bin interessiert hier gehts zum Kontaktformular


E-Mail
Anruf