Radwerkstatt Kastner

Ihr Fahrradmechaniker

Neues aus der Radwerkstatt

Hier werden laufend die Neuigkeiten aus der Radwerkstatt publiziert


September 2023
Jubiläum! Bereits 2 Jahre Radwerkstatt Kastner in Gloggnitz





















Jetzt neu
in Zusammenarbeit mit der Radlobby finden Sie hier die neue Karte des Radwegenetzes im Schwarzatal 
Dank der Radlobby Schwarzatal gibt es eine große Erweiterung der Radlkarte:
ab sofort ist das gesamte Schwarzatal von Hirschwang über Gloggnitz, Ternitz, Neunkirchen bis Wiener Neustadt in der Radlkarte verfügbar!


Eigener Fahrrad "Parkplatz"

November 2022

 Mit einem schön gestaltetem Anlehnbügel wurde vor der Radwerkstatt eine Möglichkeit geschaffen alle Räder, auch jene die ohne eigene Ständer auskommen, sicher abzustellen

20221120_132407
20221120_132414


Vom Scheunenfund zum beneidenswerten Stadtfahrrad / Restaurierung eines Steyr Waffenrads

Herbst 2022

Aus einem lange unbeachtetem Fahrrad wurde mit Liebe und Leidenschaft ein beachtenswerter Klassiker der noch viele Jahre auf den Straßen unterwegs sein kann. Bei so einem Fahrrad ist reparieren statt wegwerfen keine Frage oder?



Der Reparaturbonus ist da!

Ab 26. April 2022 bis zu 200,00 Euro bei der e-bike Reparatur sparen -> Hier geht´s zum Reparaturbonus https://www.reparaturbonus.at/


Radwerkstatt on Tour - Rückblick Radreparaturtag 31.März 2022


RADLREPARATURTAG AM BAHNHOF TERNITZ
Am Donnerstag, den 31. März konnte man sein Fahrrad am Bahnhof Ternitz zur Begutachtung abgeben und kleinere Reparaturen sofort erledigen lassen. Während die PendlerInnen also in der Arbeit waren, wurden ihre Drahtesel mittels eines Quickchecks auf Verkehrstauglichkeit kostenlos überprüft und repariert. Dafür war die mobile Variante der Radwerkstatt vor Ort verfügbar – betreut durch Bike-Profi Harald Kastner von der Radwerkstatt Kastner in Gloggnitz. Lediglich die anfallenden Materialkosten mussten selbst bezahlt werden. Trotz kühler Temperaturen und starkem Regen erfreute sich die Aktion größter Beliebtheit – es wurden insgesamt 17 Fahrräder gebracht und repariert.
Möglich gemacht wurde der Radlreparaturtag durch die Klima- und Energie-Modellregion Schwarzatal und das Mobilitätsmanagement Industrieviertel der NÖ.Regional.GmbH im Rahmen von „Das Schwarzatal radelt“. Unterstützt wurde die Aktion außerdem von der Stadtgemeinde Ternitz. 



  • IMG-20220401-WA0000
  • IMG-20220401-WA0002
  • IMG-20220401-WA0001
  • IMG_2202-002quer-1270x675

Am 31.März 2022 Radlreparaturtag am Bahnhof Ternitz

bitte um Voranmeldung unter office@kem-schwarzatal.at






















Woche 43 Oktober 2021
Artikel in der NÖN Neunkirchen 

Vielen Dank an den Gloggnitzer Gerhard Brandtner für den tollen Artikel
und das Team der NÖN Neunkirchen für die freundliche Unterstützung































Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail
Anruf